Damen 30 verlieren in Düsseldorf

06.05.2017 - Unsere Regionalligadamen haben leider auch ihr zweites Saisonspiel verloren. 0:9 hieß es am Ende aus unserer Sicht beim Auswärtsspiel gegen die favorisierten Gegnerinnen vom Rochusclub Düsseldorf.

Lediglich die auf den Positionen 5 und 6 gelisteten Stefanie Kiffmeier und Claudia Reinländer konnten ihre Einzelgegnerinnen in einen Entscheidungssatz zwingen. Kiffmeier war es gelungen, die ersten beiden Sätze gegen Stephanie Voßgätter mit 3:6, 6:3 aus ihrer Sicht ausgeglichen zu gestalten, verlor den anschließenden Match-Tie-Break allerdings mit 7:10. Claudia Reinländer hatte den ersten Satz noch mit 6:3 gegen Cornelia Lassonczyk gewonnen, danach kam die Düsseldorferin allerdings besser ins Spiel, und gewann die beiden folgenden Sätze mit 6:2, 10:6. Die anderen Einzel gingen jeweils glatt in zwei Sätzen an Düsseldorf. An Position 1 verlor Sabrina Hiller gegen Alice Tesan mit 1:6, 6:7. Weiterhin spielten Katja Lutz gegen Mirja Wagner 0:6, 1:6, Britta Kurreck-Hohaus gegen Ruth Braukmann 3:6, 2:6, sowie Britta Heidemeyer gegen Ninja Pfützenreuter 4:6, 2:6. Nach dem 0:6 aus den Einzeln sind die Doppel nicht mehr ausgespielt worden.

Das nächste Spiel findet wieder auf unserer Anlage statt. Am nächsten Samstag, 13.5., erwarten die TC-Damen den aktuellen Tabellenführer TC Bredeney. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.

Wie immer laden wir alle Mitglieder und Nichtmitglieder ein zum Anfeuern und Daumendrücken!