Saisonauftakt der Regionalliga-Damen

26.04.2017 - Unsere Damen-30 Regionalligamannschaft startet am kommenden Montag, 01.05., in die Sommersaison. Auf eigener Anlage erwarten die TC-Damen die Gegnerinnen vom SV Bayer Wuppertal.

Zu den Heimspielen unserer Damen 30 laden wir alle Tennisfans aus Hamm und Umgebung sehr herzlich ein, auf unserer Anlage Spitzentennis mitzuerleben.

In der Tennis-Regionalliga West sehen sich die Damen gegen starke Gegnerschaft wie den Rochusclub Düsseldorf in einer Außenseiterrolle. Das erklärte Saisonziel ist daher der Klassenerhalt. Dass die TC-Damen mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Nervenstärke auch hohe Ziele erreichen können, haben sie in den vergangenen beiden Spielzeiten bereits unter Beweis gestellt. 2015 wurde die Mannschaft zunächst ungeschlagen Erste in der Westfalenliga, und erkämpfte sich anschließend in einem dramatischen Saisonfinale den Westfalenmeistertitel, und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga. Dort angekommen, lieferten die TC-Damen im Vorjahr eine äußerst respektable Debütsaison in der höheren Spielklasse, und sicherten sich mit insgesamt drei Siegen den Klassenerhalt.

Dieser dürfte in diesem Jahr in einer starken Gruppe wieder eine Herausforderung werden. Die Chance dazu bietet sich allemal, zumal die Mannschaft ihren Kader um starke Spielerinnen erweitert hat. Wieder dabei ist Linda Agazzi, die bereits im Vorjahr als topgesetzte Spielerin verpflichtet werden konnte. In dieser Saison ergänzen weiterhin Alexandra Thon und Claudia Reinländer den Kader der etablierten Spielerinnen um Sabrina Hiller, Maike Sybrecht, Katja Lutz, Mannschaftsführerin Britta Kurreck-Hohaus, Britta Heidemeyer und Stefanie Kiffmeier.

Austragungsort der Heimspiele ist unsere Anlage am Waterkamp 17 in Bockum-Hövel. Das Auftaktspiel gegen Wuppertal am 01.05. startet um 11:00 Uhr. Das darauffolgende Heimspiel ist am 13.05. gegen den TC Bredeney (ab 13:00 Uhr). Am 24.06. empfangen unsere Damen zum Saisonabschluss den TC Rheinstadion, Spielbeginn ist ebenfalls um 13:00 Uhr. Auswärts müssen die Bockum-Hövelerinnen am 06.05. in Düsseldorf, am 20.05. beim Ratinger TC, und am 27.05. beim TV RW Höxter antreten. Bei schlechtem Wetter ist eine kurzfristige Spielverlegung in die Halle möglich. Weitere Informationen zu den Spielen, sowie eventuellen Orts- oder Terminänderungen geben wir auf dieser Homepage bekannt.

Alle Spieltermine in der Übersicht:

• 01.05., 11:00 Uhr, TC Bockum-Hövel - SV Bayer Wuppertal
  • 06.05., 13:00 Uhr, Rochusclub Düsseldorf - TC Bockum-Hövel