Kurzmeldungen

Herren-75-Sondereinsatzkommando im Einsatz

15.07.2021 - Unsere Herren 75 haben die Entwässerungsrinne zwischen Platz 1 und 2 gereinigt. Der Inhalt der Schubkarre, die auf dem Bild zu sehen ist, hatte sich im Laufe der Zeit in der Rinne gesammelt.

Saubere Arbeit! Vielen Dank, Männer!

herren75 entwaesserungsrinne 640

Der TCBH trauert um Elisabeth Niehues

07.06.2021

Liebe Mitglieder,

mit tiefer Betroffenheit haben wir vom Tode unseres Ehrenmitgliedes Elisabeth Niehues erfahren.

Elisabeth war 1990 in die TVg eingetreten und blieb auch nach der Fusion dem TC Bockum-Hövel treu. Obgleich sie selbst nicht aktiv Tennis spielte, fühlte sie sich dem Verein stets in besonderer Weise verbunden. Ein herausragender Teil dieser Verbindung war sicherlich ihr Ehemann Hermann, seinerseits Ehrenmitglied und über viele Jahrzehnte im Verein aktiv und engagiert. Auch Elisabeths Kinder und Enkelkinder waren und sind begeisterte Tennisspieler und langjährige Mitglieder unseres Vereins.

Gern und oft besuchte Elisabeth unsere Vereinsanlage auf einen Plausch oder eine Tasse Kaffee. Wir erinnern uns gern an ihre ruhige, freundliche und herzenswarme Art - sie war wahrlich eine gute Seele des Vereins.

Am vergangenen Montag ist Elisabeth Niehues im Alter von 90 Jahren verstorben. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihren Kindern, Enkelkindern und allen Angehörigen. Ihnen allen wünschen wir viel Mut, Kraft und gegenseitigen Halt in dieser schweren Zeit.

Im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder,

Merle Rogge, 1. Vorsitzende
Klaus Roloff, 2. Vorsitzender

TCBH-Gastronomie öffnet - Bitte beachtet die Auflagen

30.05.2021

Liebe Mitglieder,

die bei den sinkenden Inzidenzzahlen beschlossenen Lockerungen erlauben uns, auch unser Clubheim langsam wieder zu öffnen. Wir haben darüber bereits mit Resi und Norbert gesprochen. Die beiden freuen sich schon sehr, Euch wieder bewirten zu dürfen.

Natürlich sind wir dabei immer noch an strenge Auflagen gebunden, die uns die seit dem 28. Mai gültige Corona-Schutzverordnung NRW (CorSchVO, Link) vorschreibt. Da wir uns laut CorSchVo in Hamm aktuell in Inzidenzstufe 3 befinden (7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100 an fünf aufeinander folgenden Werktagen), gelten bis auf Weiteres folgende Regeln für unsere Bewirtung:

Bei Verzehr auf der Terrasse:

  • Alle Gäste benötigen ein negatives Testergebnis, einen Impf-Nachweis oder sind von einer Infektion genesen
  • Es sind feste Sitzplätze einzuhalten
  • Kontaktnachverfolgung: Wir werden an diesem Wochenende über Luca einen QR-Code für jeden einzelnen Tisch erstellen, damit wir die feste Tischeinteilung einhalten und dokumentieren können
  • Maximal zwei Hausstände pro Tisch mit maximal fünf Personen

Kioskverkauf bei Verzehr außerhalb der Terrasse ist ebenfalls möglich.

Sollte sich die 7-Tage-Inzidenz weiterhin so positiv entwickeln, dass wir in Hamm in Inzidenzstufe 2 oder gar 1 fallen (unter 50, bzw. unter 35 an fünf aufeinander folgenden Werktagen), entfällt die Testpflicht. Erlaubt sind in diesem Fall maximal drei Hausstände mit maximal zehn Personen pro Tisch.

In diesem Sinne - Prost und guten Appetit!

Euer Vorstand

Corona-News: Einzel und Doppel wieder erlaubt

27.05.2021

Liebe Mitglieder,

wieder einmal haben wir gute Neuigkeiten für Euch: Die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW sieht weitreichende Lockerungen für den Sport vor, sobald die regionale 7-Tage-Inzidenz fünf Werktage hintereinander bei oder unter 100 liegt. Dies ist in Hamm seit Dienstag der Fall. Die Interessengemeinschaft der Tennisverbände NRW hat die Regelungen der seit 15. Mai 2021 gültigen Verordnung auf den Tennissport heruntergebrochen. Die Regeln könnt Ihr Euch von der Webseite des WTV herunterladen (Link).

Im Einzelnen gelten ab sofort (27.05.2021) die folgenden Regeln auf unserer Platzanlage:

  • Einzel und Doppel erlaubt
  • Einzel- und Gruppentraining (max. 20 Pers.) ohne Altersbeschränkung erlaubt
  • Zwingend erforderlich: Eintrag in Anwesenheitsliste oder über Luca-App
  • Toiletten nutzbar, Duschen/Umkleiden dürfen nicht genutzt werden
  • Ballwand wieder geöffnet
  • Beachvolleyballplatz ist aktuell gesperrt
  • Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden

Die Mitgliederinformation haben wir auch auf der Platzanlage ausgehängt. Die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln gelten natürlich unverändert weiter. Seid also bitte weiterhin vorsichtig und rücksichtsvoll.

Euer Vorstand

News und Termine

14.08. - 15.08.
Vater-Sohn-Turnier

12.09.2021
Mitgliederversammlung

 

Wir sind auf Facebook!

Sponsor Vater & Sohn Turnier

Unser Partner

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.