Mitglied werden, Beitragssätze

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Eine Beitrittserklärung gibts hier zum Download.

Hier unsere aktuellen Monatsbeiträge:

Regelbeiträge, Beitrag pro Monat
Erwachsene 23,00 €
Jugendliche unter 18 Jahren 7,50 €
Schüler und Studenten bis 24 Jahre 7,50 €
Passive Mitglieder 5,00 €

Für Familien gelten unsere reduzierten Beitragssätze:

Familienbeiträge, Beitrag pro Monat
 2 Erwachsene und 1 Kind  47,00 €
 2 Erwachsene und 2 Kinder  50,00 €
 1 Erwachsener und 1 Kind  27,00 €
 1 Erwachsener und 2 Kinder  30,00 €

Der Einzug erfolgt zum 1.1. und 1.7. eines jeden Jahres. Eine Aufnahmegebühr wird nicht erhoben. Neue Mitglieder spielen bis zur nächsten Beitragsfälligkeit beitragsfrei.

Der TC Bockum-Hövel bietet zudem eine Zweitmitgliedschaft an:

Zweitmitgliedschaft, Beitrag pro Jahr
 1 Erwachsener  60,00 € p.a.

Die Zweitmitgliedschaft wurde auf der Mitgliederversammlung vom 12.03.2023 beschlossen. Diesen Punkt hatten wir aus der Diskussion während der letzten Mitgliederversammlung mitgenommen und entprechend vorbereitet. Die Zweitmitgliedschaft gilt für alle Spielerinnen und Spieler anderer Vereine, die regelmäßig auf unserer Anlage spielen und/oder am Training teilnehmen. Ausgenommen sind Spielgemeinschaften, die lediglich am Mannschaftswettbewerb teilehmen und damit unsere Mannschaften bereichern. Für Spielerinnen und Spieler von anderen Hammer Tennisvereinen ist diese Zweitmitgliedschaft aufgrund der früheren IG-Tennis-Regelung freiwillig. Die Kosten betragen 60 Euro pro Jahr und sind in einer Summe fällig.

Weitere Informationen zum TC Bockum-Hövel finden sich zum Download in diesem Flyer.