Herren Hobby

kl640 herrenhobby

V.l.n.r: Gernot Lutz, Gerhard Happe (Mannschaftsführer), Heinz Schlechtriem (kniend), Harald Schulte, Uwe Hermann, Siegmund Mainka, Christoph Dierkes. Auf dem Bild fehlen leider: Rolf-Dieter Mies, Sascha Levermann, Stefan Schneider

WTV-Mannschaftsportrait Sommer 2023

Hobbymannschaft beendet Saison ungeschlagen

Von Jörg Müller, 01.07.2021 - Dritter Sieg im dritten Spiel - so lautet die makellose Bilanz unserer Hobbymannschaft der diesjährigen Meisterschaftssaison. Die beiden ersten Spiele gegen den TC Cappenberg und den TC GW Unna konnten unsere "Hobbys" beide mit 5:1 gewinnen. Am letzten Spieltag ging es gegen den vermeintlich spielstärksten Gegner TV Neubeckum um den Gruppensieg. Nach den Einzeln stand es 3:1 für den TCBH, so dass uns noch ein Doppel zum Sieg fehlte. Leider ging das erste Doppel verloren, die Entscheidung fiel also im letzten Doppel. Dieses konnten Christoh Dierkes und Lutz Gernot durch eine kämpferische Leistung und mentaler Unterstützung unseres 2. Vorsitzenden Klaus Roloff, der erstmalig für die Hobbymannschaft antrat, für sich entscheiden. Die Freude war groß, als der Gruppensieg feststand. Da Klaus Rolff auch noch Jörg Müller vor dem entscheidendem Matchtriebreak in seinem Einzel wieder auf die Erfolgspur brachte, nachdem dieser den zweiten Satz mit 0:6 verloren hatte, überlegt die Hobbymannschaft nun Klaus für die kommende Saison als „Mentalcoach“ zu verpflichten.

Verdient! Genießt den Triumph und feiert schön, Jungs!

Saisonabschluss der Hobby-Herren

30.07.2017 - Unsere Herren-Hobbymannschaft hat am Samstag ihr letztes Saisonspiel gegen den TC Dolberg gewonnen! Zwar stand es am Ende des als 4er-Modus ausgetragenen Spiels 3:3, da unsere Herren jedoch 7:6 Sätze für sich verbuchen konnten, standen sie am Ende als Sieger fest!

Damit endet eine für die Hobby-Herren durchaus erfolgreiche Saison. Bereits das Auftaktspiel am 6.Mai gegen den TuS Ampen konnten die TC-ler mit 4:2 für sich entscheiden. Weiter gings dann am 14.Mai mit einer unglücklichen Niederlage gegen die BSG Gersteinwerk, bei der lediglich die etwas schlechtere Spieldifferenz von 46:53 Spielen zu unseren Ungunsten die Partie entschieden hat. Das nächste Spiel am 10. Juni konnten die Hobby-Herren dann aber wieder mit 4:2 für sich entscheiden. Den Abschluss bildete dann der Sieg gegen Dolberg vom vergangenen Wochenende.

Wir gratulieren den Hobby-Herren zu einer tollen Saison, und wünschen Euch weiterhin viel Spaß!