Corona-News: Erste Lockerungen

17.05.2021

die Temperaturen haben aktuell noch sehr viel Luft nach oben, aber bei den Infektionszahlen beginnen sich unsere Wünsche zu erfüllen. Seit Kurzem liegt der RKI-Wert in Hamm unter 100, und es sind bereits einige Lockerungen für den (Tennis-)Sport in Hamm beschlossen worden.

Aktuell gilt in Hamm nicht mehr die Allgemeinverfügung des OBs, sondern die Bundesnotbremse nach dem Infektionsschutzgesetz. Daher haben wir die Mitgliederinformation aktualisiert und am Platz ausgehängt.

Das sind die Neuerungen für unseren Verein:

• Wir sind sehr froh, dass wir ab sofort wieder Training für Kinder unter 14 Jahren in 5er-Gruppen anbieten können.
  • Einzeltraining ist bei einer Inzidenz an 5 Werktagen in Folge unter 165 erlaubt.
  • Für vollständig(!) geimpfte sowie genesene Personen wurden die Beschränkungen im Tennissport aufgehoben. Diese Personengruppe muss bei der Berechnung der maximalen Personenanzahl zukünftig nicht mehr berücksichtigt werden. Beispielsweise dürfen zwei geimpfte/genesene Personen mit zwei weiteren Personen Doppel spielen. Die Anzahl der Hausstände spielt in diesem Beispiel keine Rolle.

Wenn sich die Infektionszahlen weiterhin positiv entwickeln, stehen weitere Lockerungen bevor. Auf der Webseite des Landessportbundes NRW (Link) könnt Ihr bereits jetzt schauen, was uns hoffentlich in den nächsten Wochen erwartet.

Darüber hinaus hoffen wir natürlich auch auf eine Öffnung der Außengastronomie, um uns endlich wieder von Norbert und Theresia verwöhnen lassen zu können. Unter welchen Bedingungen dies dann möglich sein wird, werden wir prüfen. Es gelten die gleichen Regelungen wie für alle anderen Gastronomiebetriebe auch.

Hier noch eine Information für alle Mannschaftsspielerinnen und Mannschaftsspieler:

Der Westfälische Tennisverband (WTV) hat uns informiert, dass am 20.05.2021 über die bevorstehende Sommersaison entschieden werden soll. Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir die Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer informieren.

Solltet Ihr Fragen zu den Regelungen haben, dürft Ihr Euch gerne bei uns melden.

Jetzt hoffen wir alle auf besseres Wetter, damit wir diese und die hoffentlich bald bevorstehenden Lockerungen auch ausgiebig genießen können.

Bitte passt weiterhin gut auf Euch und andere auf!