Corona-News: Einzel und Doppel wieder erlaubt

27.05.2021

wieder einmal haben wir gute Neuigkeiten für Euch: Die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW sieht weitreichende Lockerungen für den Sport vor, sobald die regionale 7-Tage-Inzidenz fünf Werktage hintereinander bei oder unter 100 liegt. Dies ist in Hamm seit Dienstag der Fall. Die Interessengemeinschaft der Tennisverbände NRW hat die Regelungen der seit 15. Mai 2021 gültigen Verordnung auf den Tennissport heruntergebrochen. Die Regeln könnt Ihr Euch von der Webseite des WTV herunterladen (Link).

Im Einzelnen gelten ab sofort (27.05.2021) die folgenden Regeln auf unserer Platzanlage:

• Einzel und Doppel erlaubt
  • Einzel- und Gruppentraining (max. 20 Pers.) ohne Altersbeschränkung erlaubt
  • Zwingend erforderlich: Eintrag in Anwesenheitsliste oder über Luca-App
  • Toiletten nutzbar, Duschen/Umkleiden dürfen nicht genutzt werden
  • Ballwand wieder geöffnet
  • Beachvolleyballplatz ist aktuell gesperrt
  • Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden

Die Mitgliederinformation haben wir auch auf der Platzanlage ausgehängt. Die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln gelten natürlich unverändert weiter. Seid also bitte weiterhin vorsichtig und rücksichtsvoll.