Der TCBH trauert um Dieter Härtel

17.07.2022

mit tiefer Trauer und Betroffenheit haben wir vom Tode unseres Mitgliedes Dieter Härtel erfahren.

Dieter war bereits seit 1982 Mitglied unseres Vereins, und feierte in diesem Jahr bereits sein vierzigjähriges Mitgliedsjubiläum. In dieser langen Zeit hat sich Dieter immer wieder in verantwortungsvollen Positionen um die Belange des Vereins gekümmert, war als Platzwart und Kassierer im Vorstand tätig.

Auch seiner Mannschaft blieb Dieter in all den Jahren treu. Mehr als 30 Jahre lang spielte er bei "seinen" Jungsenioren, und später bei den Herren 55. Ganz seiner Persönlichkeit entsprechend drängte er sich nie in den Vordergrund, verzichtete sogar oft zugunsten anderer auf seinen Einsatz bei den Mannschaftsspielen. Seine Teamkollegen beschreiben ihn als einen der wesentlichen Anker der Mannschaft. Auch als seine schwere Krankheit es ihm später nicht mehr erlaubte, selbst Tennis zu spielen, nahm er an den Ausflügen nach Spanien und Kroatien teil, und versorgte seine durstigen Kollegen mit Getränken und guter Stimmung. Wir alle erinnern uns gern an seine zugewandte und herzliche Art, die er allen zuteil werden ließ, denen er auf dem Platz begegnete.

Am 07.07. ist Dieter Härtel im Alter von 69 Jahren verstorben. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Beate, seinen Kindern Britta, Astrid und Stefan, seinen Enkelkindern und allen Angehörigen. Wir wünschen ihnen allen viel Kraft, Zuversicht und gegenseitigen Halt in dieser schweren Zeit.

Im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder,

Merle Rogge, Erste Vorsitzende