Damen 30 1 in der Endrunde um Verbandsliga-Aufstieg

25.06.2018 - Unsere Damen 30 1 waren sehr erfolgreich in der Ruhr-Lippe-Liga und konnten alle Spiele der Gruppenphase mit teils deutlichen Ergebnissen für sich entscheiden.
 
Durch diese herausragenden Leistungen haben sich die Damen die Teilnahme an der Endrunde um den Einzug in die Verbandsliga erkämpft.
 
Am 01.07.2018 steigt auf heimischer Anlage ab 10:00 Uhr das Endspiel gegen den TC GW Bochum.
 
Wir drücken natürlich kräftig die Daumen! Gleichzeitig würden wir uns sehr über zahlreiche Unterstützer freuen, die unsere Damen bei ihrer Mission am 01.07. kräftig anfeuern!

Saisonabschluss der Damen 30

24.06.2017 - Unsere Damen-30 Regionalligamannschaft hat leider auch ihr letztes Spiel der Sommersaison 2017 verloren. 0:9 hieß es am Ende gegen den TC Rheinstadion. Somit verbleiben die TC-Damen auf dem letzten Tabellenplatz, der zudem den Abstieg bedeutet.

Auf unserer Anlage standen die Damen gegen den aktuellen Tabellendritten der Regionalliga West von Anfang an auf verlorenem Posten. Lediglich Britta Heidemeyer an Position 5 gelang es, ihr Spiel gegen Simone Pesch ausgeglichen zu gestalten. Nach 6:4, 5:7 fiel die Entscheidung im Match-Tie-Break, den Heidemeyer allerdings knapp mit 9:11 verlor. Die anderen Einzel gingen jeweils glatt in zwei Sätzen verloren. An Position 1 spielte Sabrina Hiller gegen Kirsten Jörn 3:6, 2:6. Maike Sybrecht unterlag Silke Richard mit 2:6, 0:6. Ebenfalls ohne Chance war Katja Lutz beim 1:6, 0:6 gegen Susanne Wischmann. Weiterhin verlor Britta Kurreck-Hohaus gegen Anja Böhner 3:6, 0:6, sowie Claudia Reinländer gegen Egle Jurkeviciene 6:7, 0:6. Die Doppel sind nicht mehr ausgespielt worden.

Obgleich der Abstieg bereits vor dem Spiel gegen den TC Rheinstadion feststand, hätten unsere Damen zum Saisonabschluss gern noch ein Ausrufezeichen gesetzt und den Ehrenpunkt eingefahren - das hat leider nicht geklappt. Somit endet eine schwierige Saison, in der man teilweise etwas das Glück vermisste wie bei der kanppen 4:5-Niederlage in Höxter, man in anderen Spielen aber die Klasse der Konkurrenz schlichtweg anerkennen musste. Wie auch immer - Der TC bedankt sich für eine tolle Saison mit hochklassigen Spielen! Kopf hoch - Lebbe geht weiter.

Damen 30 - Unglückliche Niederlage gegen Höxter

27.05.2017 - Unsere Damen-30 Regionalligamannschaft hat ihr vorletztes Gruppenspiel beim TV Rot-Weiß Höxter knapp mit 4:5 verloren. Durch die unglückliche Niederlage wurde somit leider auch die letzte verbliebene Chance auf einen Verbleib in der Liga verspielt.

Nach vier zum Teil recht deutlichen Niederlagen in der in diesem Jahr äußerst stark besetzten Regionalliga West wäre gegen Höxter mit etwas Glück durchaus mehr drin gewesen. Sabrina Hiller an Position 1 bekam ihr Einzel kampflos zugesprochen, nachdem ihre Gegnerin Christine Menz krankheitsbedingt abgesagt hatte. Einen weiteren Einzelpunkt steuerte Claudia Reinländer an Position 6 bei, die ihre Gegnerin Pamela Meinert-Abel deutlich mit 6:0, 6:2 bezwingen konnte.

Geschlagen geben musste sich dagegen Maike Sybrecht, die an Position zwei mit 1:6, 2:6 gegen Claudia Gronemeyer verlor. Ebenfalls wenig ausrichten konnte Katja Lutz, die beim 2:6, 2:6 gegen Lisa Langer ohne echte Chance blieb. Weiterhin verlor Britta Heidemeyer gegen Maike Stein mit 1:6, 3:6. Das Zünglein an der Waage war diesmal das Duell an Position 5, das Stefanie Kiffmeier gegen Eva-Maria Zürker ausfocht. Kiffmeier hatte den ersten Satz mit 6:1 für sich entschieden, musste dann aber den zweiten Satz mit 5:7 ihrer Gegnerin überlassen. Den anschließenden Match-Tie-Break verlor Kiffmeier dann unglücklich mit 8:10.

Nach dem 2:4-Zwischenstand hätten unsere TC-Damen demnach alle drei Doppel gewinnen müssen, um das Blatt noch zu ihren Gunsten zu drehen. Generell ein schwieriges Unterfangen - und am Ende reichte es denn auch nicht. Zwar gewannen Reinländer/Sybrecht gegen Langer/Zürker mit 6:4, 5:7, 10:7, sowie Heidemeyer/Kiffmeyer gegen Meinert-Abel/Tanja Schulz mit 6:1, 6:2. Im ersten Doppel verloren Hiller/Lutz dann jedoch gegen die stark aufspielenden Gronemeyer/Stein mit 2:6, 1:6.

Somit verbleibt den Damen 30 nur noch das letzte Saisonspiel am 24.06. gegen den TC Rheinstadion, bei dem es aber wie angesprochen nur noch um einen Ehrenpunkt geht.

Damen 30 ohne Chance gegen Ratingen

20.05.2017 - Unsere Regionalligadamen waren am vergangenen Sonntag bei Grün-Weiß Ratingen zu Gast. Leider mussten die TC-Damen mit dem 1:8 beim aktuellen Tabellenzweiten der Regionalliga West im vierten Spiel bereits die vierte Saisonniederlage hinnehmen.

Den einzigen Zähler steuerte wie in der Vorwoche erneut die an Position 6 startende Claudia Reinländer bei, die Katrin Eppinger deutlich mit 6:2, 6:1 besiegen konnte. Die anderen Einzel gingen allesamt deutlich an Ratingen. An Position 1 musste Sabrina Hiller ihrer Gegnerin Elise Tamaela zum 6:1, 6:1-Sieg gratulieren. Meike Sybrecht, die in der Vorwoche ihr Einzel noch verletzungsbedingt kampflos hatte abgeben müssen, war gegen Michaela Rütten ebenfalls chancenlos; 2:6, 0:6 hieß es am Ende aus Sicht der Hammerin. Weiterhin spielten Katja Lutz gegen Sandra Spadzinski 0:6, 0:6, Britta Kurreck-Hohaus gegen Angela Eberlein 1:6, 1:6, sowie Stefanie Kiffmeier gegen Judith Steinbrink 1:6, 1:6.

Von den drei Doppeln sind lediglich die Positionen 2 und 3 ausgespielt worden. Hier unterlagen Sybrecht/Kurreck-Hohaus ihren Gegnerinnen Rütten/Steinbrink mit 6:7, 2:6, sowie Lutz/Reinländer Eberlein/Annika Naß mit 6:7, 3:6.

Somit verbleiben den TC-Damen nur noch zwei Spieltage, um den Klassenerhalt in der Liga noch zu retten. Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag, 27.05., auswärts gegen die ebenfalls noch sieglosen Damen des TV Rot-Weiß Höxter.

News und Termine

Neue Termine werden hier bekanntgegeben

Unser Partner

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.